Stadtrundgang Best of Vienna

Begleiten Sie mich auf einen Spaziergang
durch die Innenstadt Wiens.

Wir bewegen uns in der historischen Altstadt mit den interessantesten und beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus werden wir auch versteckte und ruhige Ecken erkunden und kennenlernen.

Die Tour

Wir starten am Schwedenplatz und erkunden die Straßen und Plätze, die schon seit der Römerzeit und dem Mittelalter existieren und bekommen einen Einblick in die historische Entwicklung der Stadt.

Anhand ausgewählter Plätze und versteckter Hinterhöfe lernen sie Wohnorte weltweit berühmter Persönlichkeiten und Wien als Universitätsstadt kennen. Durch Gassen und Innenhöfe geht es weiter zum Zentrum und dem Symbol für Wien, dem Stephansdom.

Im weiteren Verlauf erkunden wir das imperiale Wien, geprägt durch die Kaiser und Könige, die hier residierten. Wir betrachten die Wirkungsstätten und wichtigsten Gebäude der mitteleuropäischen Monarchie.

Die Tour endet bei der Staatsoper, dem Herzstück des einzigartigen Kulturangebotes in Wien. Während des Rundgangs gebe ich bei Interesse auch Tipps und Hinweise zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten.

Qualität ist meine höchste Priorität – deshalb finden die Touren immer zielgruppenorientiert und in entspannter Atmosphäre statt!

Tipp: Fotoapparat mitnehmen

Allgemeine Informationen

— Treffpunkt —

Schwedenplatz/Ecke Hafnersteig
Die Tour dauert rund 2,5 Stunden

— Anmeldung —

siehe Aktuelle Termine oder Mail an oder telefonisch/per Whatsapp unter +43 676 6617950

— Preis —

Erwachsene€ 24,90
Kinder (6 bis 12 Jahre)€ 14,50

— Termine auf Anfrage —

No events

— Was sagen die Teilnehmer·innen —

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner